Cassel Calling im Theaterstübchen am 30.09.21.

Nach unseren Netzwerktreffen im Finkenherd, dem Dampfer Hessen sowie dem Life Balance Campus zog es uns dieses Mal in den wohl schönsten Club der documenta-Stadt.

Dieses Treffen stand jedoch nicht unter dem Motto “Netzwerken”, sondern diente der Unterhaltung und zudem einem guten Zweck. Angie Schulz und ihre privaten Wildvogelhilfe “Spatz-Meislein” wurde mit den Spendenerlösen des Events unterstützt.

Es wird sicherlich die Ausnahme bleiben, dass das Netzwerk Nordhessen Unterhaltsshows vorhält. Aber von Zeit zu Zeit…

Wichtig ist unsere Intension hierbei, Menschen (und Tieren) eine Stimme zu geben, die sonst eher nicht gehört oder wahrgenommen werden. So wird zukünftig ein weiterer Schwerpunkt unserer Charity-Arbeit das Thema Obdachlosigkeit sein.

Zwei besonders starke Frauen gaben an dem letzten Septemberabend der Wildvogelhilfe im Theaterstübchen ihre Stimmen. Eine Märchenerzählerin, mit ihren Geschichten, nahm die Zuhörer teilweise auf drei besondere Reisen mit. Angefangen beim Herkules, hin zur Zeitreise in das Jahr 1982 mit Punk und Waschbären und abschließend in die Zeit der Partisanen. Die letzte Geschichte erfuhr im Auftritt der Frankfurter Band Suicide Outfit besondere Bedeutung. Sängerin Iljana Jovic trug sehr authentisch und gekonnt den Partisanen-Klassiker Bella Ciao vor. Ein Song, der ihrem Großvater gewidmet ist und von der Erzählerin thematisiert wurde.

Wieder einmal wurde mehr als deutlich, dass es gute Musik nicht unbedingt in den TV-Casting-Shows sondern viel eher in kleinen Live-Clubs zu entdecken gibt.

Dieser schöne Abend verdeutlichte einmal mehr, was in den vergangenen Monaten durch die pandemiebedingten Einschränkungen fehlte: Die Zusammenkunft zu Live-Events an besonderen Orten mit besonderen Menschen. Ganz besonders schön, dass uns auch DJ Bernd Kuchinke eine kleine Reise in die 80er mit Bands wie Talking Heads, The Cure… ermöglichte. Großartig! Mehr von Bernd’s erlesener und geschmackvoller Musik am 23.10.21 im Theaterstübchen. Es lohnt sich!

Das Netzwerk Nordhessen bedankt sich bei allen Besuchern, Unterstützern und ganz besonders natürlich bei den Künstlern und unserem Gastgeber Markus Knierim vom Theaterstübchen.

Wir werden alles daran setzen, dieses Event mit exakt diesen Künstlern nächstes Jahr zu wiederholen.