Laden...
5 Fragen2021-08-27T15:41:23+02:00

5 Fragen an: Sabine Wackernagel (Schauspielerin)

Von |12. November 2023|Kategorien: 5 Fragen, News|

Nach längerer Pause geht's weiter mit unserer Rubrik 5 Fragen an... Heute zu Gast: Die in Kassel lebende und wirkende Schauspielerin Sabine Wackernagel. Als im Rahmen unserer Findungskommission zur Sternvergabe für die Mall of Fame (Wolfsschlucht 27, Kassel) der Name Sabine Wackernagel fiel, war schnell klar, dass [ ... ]

5 Fragen an: Reza Afisina (Ruangrupa)

Von |22. Januar 2023|Kategorien: 5 Fragen, News|

Wie bereits angekündigt, bekommen wir heute von einem ganz besonderen Mensch - mein persönlicher Lieblingsmensch 2022 - 5 Antworten in unserer Rubrik 5 Fragen an.... Heute mit REZA AFISINA. Viele von uns haben und hatten häufiger Begegnungen mit Reza, seiner netten Familie und den anderen liebenswerten Kuratoren der [ ... ]

5 Fragen an: Rainer Hahne (Chefredakteur a.D. EXTRA TIP)

Von |8. Januar 2023|Kategorien: 5 Fragen|

1. Welches ist dein Lieblingsort in Kassel und Umgebung? Der Wald oberhalb von Wolfsanger. Liebevoll gepflegt von den Waldinteressenten. 2. Wenn du einem Fremden ein Lokal in Kassel und Umgebung empfehlen müsstest. Welches wäre das? Das Inselrestaurant Finkenherd. Für mich ist jeder Besuch dort ein Kurzurlaub. 3. [ ... ]

5 Fragen an: Helmut Plate (Verleger, Kunstexperte und vieles mehr – Oktogon Verlag, Welt.Kunst.Kassel)

Von |7. Januar 2023|Kategorien: 5 Fragen|

1. Welches ist dein Lieblingsort in Kassel und Umgebung? Der Bergpark Wilhelmshöhe. Ich schließe mich damit der Meinung von Sonja Rossettini an. Wir gehen häufig im Bergpark spazieren. Und Sonja kann mir jeden Baum und Strauch benennen. Wo findet man schon eine solch’ kundige Naturkennerin. Das 2013 [ ... ]

5 Fragen an: Daniel Bettermann (Vorstand Marketing beim KSV Hessen Kassel)

Von |3. Januar 2023|Kategorien: 5 Fragen|

1. Welches ist dein Lieblingsort in Kassel und Umgebung? Am liebsten bin ich in einen der Parks unterwegs. Sei es die Aue oder den grandiosen Bergpark Wilhelmshöhe. Da lässt es sich auch gut über Stock und Stein wandern, obwohl man praktisch noch im Stadtgebiet unterwegs ist. 2. [ ... ]

5 Fragen an: Sonja Rossettini (Projektmanagerin – Welt.Kunst.Kassel)

Von |3. Januar 2023|Kategorien: 5 Fragen|

1. Welches ist dein Lieblingsort in Kassel und Umgebung? Bergpark Wilhelmshöhe, wo ich oft spazieren gehe. Weltweit einmalig und berühmt für seinen einzigartigen Baum- und Pflanzenreichtum. Wir feiern dieses Jahr 10-jähriges Jubiläum UNESCO Weltkulturerbe. Die UNESCO erkannte in 2013 die Einzigartigkeit und den kulturellen Reichtum des Bergpark [ ... ]

Nach oben