Balkon-Kraftwerk – Infoveranstaltung am 23.02.23 bei Mauers Baikschopp

Von |2026-03-31T22:44:21+02:0024. Februar 2023|

Wir bedanken uns bei allen Gästen die unsere Veranstaltung zum Thema BALKON KRAFTWERK am 23.03.23 bei MAUERS BAIKSCHOPP besucht haben. Hat sehr viel Spaß gemacht mit euch. Wir denken, es war sehr informativ und konstruktiv. Und wir hoffen, dass einige [ ... ]

Kommentare deaktiviert für Balkon-Kraftwerk – Infoveranstaltung am 23.02.23 bei Mauers Baikschopp

Informationsveranstaltung BALKON-KRAFZTWERKE am Donnerstag, 23.02.23

Von |2026-03-31T22:44:21+02:0019. Februar 2023|

Da uns u.a. das Thema Nachhaltigkeit doch sehr beschäftigt, haben wir überlegt, welchen Beitrag wir zeitnah mit unseren bescheidenen Mitteln leisten können. Dabei wurde immer häufiger das spannende Thema BALKONKRAFTWERKE genannt. Unsere Veranstaltung zum Thema Balkon-Kraftwerke findet am Donnerstag, 23.02.2023 ab 19.30 [ ... ]

Kommentare deaktiviert für Informationsveranstaltung BALKON-KRAFZTWERKE am Donnerstag, 23.02.23

Filmpremiere DER SPIEGEL

Von |2026-03-31T22:44:21+02:0019. Februar 2023|

Coming Soon Premiere des Films "DER SPIEGEL" am Sonntag, 12.03.23 ab 17.30 Uhr im Cineplex/Capitol Kino in Kassel Anschließend, ab 20.00 Uhr, After-Party mit Filmemachern, Darsteller*innen, Freunden und Freundinnen und natürlich unserem Netzwerk Nordhessen. Zum Film: DER SPIEGEL Familien Drama [ ... ]

Kommentare deaktiviert für Filmpremiere DER SPIEGEL

Interview mit einem Betroffenen

Von |2026-03-31T22:44:21+02:0015. Februar 2023|

Wie bereits schon häufiger kommuniziert, dient unsere Wand der Mitmenschlichkeit nicht nur dazu, warme Kleidung an Menschen mit Bedarf zu verteilen. Viel mehr noch, hat sich dieser Bereich am RuruHaus zu einer Begegnungsstätte entwickelt. So bin ich kürzlich mit Wolle [ ... ]

Kommentare deaktiviert für Interview mit einem Betroffenen

Unterstützung aus dem Frankenland

Von |2026-03-31T22:44:21+02:007. Februar 2023|

Heute geht ein ganz großes Dankeschön ins Frankenland nach Bayern. Die Firma DOTLUX hat von unserer „Wand der Mitmenschlichkeit“ durch einen Mitarbeiter gehört. Spontan entschloss man sich, warme Kleidung in der Belegschaft zu sammeln und nach Nordhessen zu schicken. 3 [ ... ]

Kommentare deaktiviert für Unterstützung aus dem Frankenland
Nach oben