Es wird mal wieder Hilfe benötigt…
Mittlerweile erreichen uns wöchentlich, teilweise täglich, Hilfsanfragen von Menschen oder Projekten in Not.
Wer uns kennt, weiß, dass wir grundsätzlich gern helfen, auch wenn unsere bescheidenen Möglichkeiten, insbesondere finanzieller Natur, sehr begrenzt sind.
Während andere Netzwerke, Vereine oder Organisationen auf Beitragseinnahmen, öffentliche Gelder, Sponsoren usw. bauen können, müssen (und wollen) wir auf andere Optionen zurückgreifen.
Dies ist primär unser immens großes Netzwerk voller fantastischer und kreativer Menschen, für die Solidarität, Nachhaltigkeit oder regionales Denken nicht nur eine Phrase, sondern Lebenseinstellung ist.
Wir sind jedoch unmöglich in der Lage, allen anfragten Projekten Support zukommen zu lassen – zumal wir keine soziale, sondern eine vielschichtige (Sport, Kultur, Business und Soziales) Initiative sind.
Wenn uns aber Menschen und Schicksale derart berühren, wie das von Saeima Kazemi (einigen bekannt als ehemalige Wirtin des Bierhimmels), werden wir aktiv und versuchen mit unseren Optionen ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen.
Saeima kommt ursprünglich aus Afghanistan, ist alleinerziehende Mutter dreier Kinder und eine sehr mutige und starke Frau.
Seit wenigen Tagen ist Saeima Betreiberin der Kantine des Staatstheaters. Sie macht das sehr gut mit viel Fleiß und Leidenschaft, hat aber noch mit Baustellen der Vergangenheit (Gastronomin zu Zeiten von Corona) zu kämpfen.
Ganz konkret könnt ihr Saeima mit Gastro geeigneten Pfannen und Töpfen, Geschirr sowie Regalen aus Edelstahl extrem weiterhelfen.
Wer helfen kann und will, wendet sich bitte an uns. Thx!