Ab sofort können sich Hilfesuchende mit ihrem Anliegen direkt an Thomas „Stolle“ Stolkmann wenden.

Dieser betreibt seit November 2021 eine Freie Beratungsstelle für Menschen mit Problemen in der Friedrich-Ebert-Straße 33, 34117 Kassel.

Nachdem der Musiker und Bundesverdienstkreuzträger am Bande, aufgrund der Pandemie seiner wichtigen Präventionsarbeit nicht wie gewohnt in Schulklassen nachgehen kann,
bietet er seine umfangreichen Hilfs- und Beratungsleistungen nun auch in einer eigenen Beratungsstelle an.

Zustande kam das Projekt im Rahmen einer Kooperation des Trägers der Maßnahmen, dem Verein Zahnärzte und Patienten helfen Kindern in Not e.V. (ZHP) sowie der ImmoVito GmbH, der Firma Starke + Reichert GmbH und Co. KG sowie dem Netzwerk Nordhessen. Viele Kooperationspartner folgen, die mit Stolle zusammenarbeiten werden.

Wir danken Corinna Schwieger, die uns mit dem Verein Care Leaver (careleaver.de) ein wichtiger Partner ist. Care Leaver sind junge Menschen, die in Wohngruppen, Heimen oder Pflegefamilien aufgewachsen sind.

Der Förderverein „Zahnärzte und Patienten helfen Kindern in Not“ e.V. ist seit über 16 Jahren der Trägerverein des Projekts gegen Gewalt, Mobbing und Drogenmissbrauch an Schulen. Wir sind eine national und international aktive Hilfsorganisation, die sich seit über 30 Jahren mit über 2500 Projekten für gesundheitlich oder sozial in Not geratene Kinder und Jugendliche engagiert.

Wir danken unserer Justizministerin, Frau Eva-Kühne-Hörmann, die die Schirmherrschaft für das Projekt gegen Gewalt , Mobbing und Drogenmissbrauch übernommen hat und für das Wohl der Menschen in Zukunft zur Seite steht.

Menschen mit Gesprächs- und Beratungsbedarf in den Bereichen Gewalt, Mobbing und Drogenmissbrauch können sich ab sofort unter der Rufnummer 0157 51618815 zwecks Terminvereinbarung melden.