Hammer!!!
Ihr habt mittlerweile bestimmt schon einiges über unsere Aktion MENSCHLICHKEIT WÄRMT gehört, gesehen oder gelesen. Einige von euch haben uns am Ruruhaus besucht, viele haben Jacken, Mäntel und Mützen gebracht…
… aber das allerwichtigste: Wir haben unzählige glückliche Gesichter gesehen, die unsere Hilfe benötigt und sehr, sehr dankbar angenommen haben.
Eine Aktion, welche bislang nur Gewinner kennt. Frierende Menschen, welche ihr Glück über eine warme Jacke gar nicht fassen konnten…
Spender, welche vor Ort teilweise spüren konnten, wie gut und hilfreich ihre Gabe ist…
Wir als Netzwerk, da es uns gelungen ist, fantastische Menschen für ein gutes Projekt zusammen zu bringen…
Die Region Nordhessen, welche in schweren Zeiten zusammen rückt und sich solidarisch zeigt.
Dies soll und kann jedoch nur ein Anfang sein und sollte uns Mut und Kraft für weitere Aktionen geben – und die wird es geben!

Wie geht’s weiter? Sehr oft werden wir derzeit gefragt, ob wir Hilfe benötigen. Die Antwort fällt kurz und knapp aus: JA!

Da unsere Aktion einige Wochen am RuruHaus laufen soll, wird natürlich weitere winterfeste Kleidung benötigt. Diese kann einfach in die Treppenstrasse gebracht werden. Wir haben vermehrt festgestellt, dass in den ersten Tagen Fragen entstehen, sowohl bei Spendern, als auch bei Bedürftigen. Z.B. „Kann ich mir einfach eine Jacke nehmen?“… „Kostet das was?“ …“Ich bringe Jacken, wo kann ich die abgeben?“ Es besuchen viele Menschen das Ruruhaus und sind recht unsicher.
Daher wird es die nächsten Tage wichtig sein, dass jemand am Stand ist, Fragen beantwortet und für etwas Ordnung sorgt. Zum Aufwärmen bietet sich das gegenüberliegende StadtCafe an.
Unsere Annahme-/Abgabezeiten sind von Montag – Freitag von 10.00-18.00 Uhr. Wir versuchen die Standbesetzung in Form von 2 Stunden-Schichten zu gewährleisten. Es geht zunächst nur um die kommende Woche jeweils von:
10.00-12.00 Uhr
12.00-14.00 Uhr
14.00-16.00 Uhr
16.00-18.00 Uhr
PS: Bislang haben an 3 Tagen ca. 350 (!!!) Jacken den/die Besitzer*in gewechselt. Es ist echt Wahnsinn, welche Welle der Hilfe dieses Projekt gerade erfährt. Danke!