1. Welches ist dein Lieblingsort in Kassel und Umgebung?
Bergpark Wilhelmshöhe, wo ich oft spazieren gehe. Weltweit einmalig und berühmt für seinen einzigartigen Baum- und Pflanzenreichtum. Wir feiern dieses Jahr 10-jähriges Jubiläum UNESCO Weltkulturerbe. Die UNESCO erkannte in 2013 die Einzigartigkeit und den kulturellen Reichtum des Bergpark Wilhelmshöhe als Kulturdenkmal.
2. Wenn du einem Fremden ein Lokal in Kassel und Umgebung empfehlen müsstest. Welches wäre das?
Der Renthof. Das historische Karmeliterkloster ist einer der ältesten Gebäude Kassels und das Haus bietet eine einzigartige Atmosphäre und eine hervorragende Küche.
3. Du hast ein Wunschkonzert mit 3 Bands oder Interpreten deiner Wahl im Auestadion frei. Wer würde auftreten?
Ich war ein einziges Mal in meinem Leben auf einem großen Konzert, als ich jung war, und erlebte eine Panikattacke aus Angst von der Menschenmasse. Seitdem versuche ich, große Konzerte und Festivals zu meiden. Ich höre auch lieber Klassik oder Jazz oder blicke ich mehr in der Zeit zurück und höre „alte Musik“, so kenne ich nur sehr wenige aktuelle aktive Bands oder Interpreten.
4. Wer ist für dich die wichtigste, noch lebende nordhessische Persönlichkeit?
Hans Eichel, Oberbürgermeister a.D., Ministerpräsident a.D., Bundesfinanzminister a.D., Mitglied des Deutschen Bundestag a.D. Ich schätze ihn sehr, weil er nicht nur politisch aktiv sondern auch immer sozial engagiert war. Als Finanzminister war er eher für seinen Sparkurs berüchtigt. Er hat sich aber auch immer für einen neuen Aufbruch in Europa einsetzt und in Kassel maßgeblich dazu beigetragen, dass das Kunstwerk „7000 Eichen“ überhaupt realisiert werden konnte.
5. Wenn du dir einen Einkaufsgutschein für ein Geschäft deiner Wahl in der Region wünschen könntest, von welchem wäre dieser?
Die Pralinenwerkstatt! Törtchen, Käsekuchen, Eclairs, Pralinen, Nougat…Ein Leben ohne Törtchen ist möglich aber sinnlos!!