1. Welches ist dein Lieblingsort in Kassel und Umgebung?

Am liebsten bin ich in einen der Parks unterwegs. Sei es die Aue oder den grandiosen Bergpark Wilhelmshöhe. Da lässt es sich auch gut über Stock und Stein wandern, obwohl man praktisch noch im Stadtgebiet unterwegs ist.

2. Wenn du einem Fremden ein Lokal in Kassel und Umgebung empfehlen müsstest. Welches wäre das?

Das kommt darauf an, welcher Bedarf besteht. Zum gemütlichen Bierabend empfehle ich den Ulenspiegel. Oder zum gemeinsamem Fußballgucken in netter Atmosphäre Joe’s Garage auf der “Fritze”

3. Du hast ein Wunschkonzert mit 3 Bands oder Interpreten deiner Wahl im Auestadion frei. Wer würde auftreten?

Eine Band habe ich schon zwei Mal live im “Wohnzimmer” erlebt: Die Toten Hosen gastierten 2013 und 2022 im Auestadion.

Green Day dürfte gern mal im Wohnzimmer der Löwen auftreten. Linkin Park wäre klasse gewesen, gibt es so aber leider nicht mehr. Sollten die sich mal wieder neu formieren, wäre dies aber auch ein absolutes Highlight.

4. Wer ist für dich die wichtigste, noch lebende nordhessische Persönlichkeit?

Eine einzelne Person gibt es für mich nicht. Vielmehr sind alles besondere Persönlichkeiten, die durch ihr Engagement und Leidenschaft andere motivieren zu helfen und etwas für das Wohl der Gesellschaft einzubringen. Da gibt es so viele Menschen, das sich einzelne gar nicht herausstellen lassen.

Und hier im Netzwerk Nordhessen, werden auch immer wieder tolle Impulse gegeben und Menschen zusammengebracht, die sich um das Wohl der Region und der Gemeinschaft kümmern. Ein Beispiel ist etwa unser gemeinsames Projekt während der documenta 15, bei der auch das d15-Logo das Heimtrikot unserer Löwen ziert. Eine tolle Aktion, die wir zusammen entwickeln konnten.

Gemeinsam Gutes tun, neue Ideen anstoßen und so insgesamt unser Kassel und Nordhessen weiterbringen. Das alles schaffen viele nordhessische Persönlichkeiten zusammen. Und eine starke Gemeinschaft hilft zudem, die immer wieder auf uns einwirkenden Krisen zu meistern. Zusammenstehen statt einsam kämpfen gilt jetzt mehr denn je.

5. Wenn du dir einen Einkaufsgutschein für ein Geschäft deiner Wahl in der Region wünschen könntest, von welchem wäre dieser?

Vom Fan Point Kassel. Bei Sven im Laden gibt es alles, was das Fanherz höherschlagen lässt. Natürlich allen voran von unseren nordhessischen Topclubs KSV Hessen Kassel, Kassel Huskies und MT Melsungen, aber auch von bekannten Bundesligaclubs. Ein Besuch des Fanpoints ist immer lohnenswert. Support local – warum online bei irgendwelchen Plattformen bestellen, wenn es auch fast alles vor Ort gibt und so die lokale Wertschöpfung in der Region gehalten werden kann.