Bei herrlichem Sommerwetter folgten ca. 150 Besucher*innen unserer Einladung zum Maifest in den Kasseler Osten.

Musikalisch untermalt von DJ Bernd Kuchinke, garniert mit edlem Whiskey & Gin von Reichelts (Eschwege) und frisch Gekochten von Elena, machte uns dieser Abend besonders deutlich, was uns in den vergangenen beiden Jahren so gefehlt hat.

Das Treffen netter Menschen in einem besonderen Ambiente. Nicht online, sondern als Präsenzveranstaltung. Wir werden sehen, wie lange wir diesen „Luxus“ auskosten dürfen, bevor uns die Pandemie ab Herbst erneut auf unsere Fehler und Versäumnisse aufmerksam macht.

Wie dem auch sei, es hat uns sehr viel Freude mit Ausstellern und Besuchern gemacht und wir sehen dies als Motivation, diesen Weg fortzuführen.

Unser ganz großer Dank geht an René, Elena und das gesamte Team von Mauers Baikschopp, an Dr. Misara und SmartRplace, an Kerstin & Matthias vom LDS, an Bernd Kuchinke, Armin Engelhard (Farm Sound), Reichelts, Ayhan Bingül (Protex –Sicherheitstechnik), Willie Ditzel (Protex News & vieles mehr), die Spangenberger, Till Steuber und Dario Ernst vom Triathlon Bundesligateam des KSV Baunatal, Reza & die Ruangrupa (unser Netzwerk liebt euch!) und viele mehr.

Neben Netzwerken, Freundschaften pflegen, Information und Spaß, stand dieses Mal auch ein trauriger Anlass auf unserer Agenda…

Die unerklärliche Tat, welche sich im April in der Galerie Violett in der Wilhelmshöher Allee ereignete. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen wurden dabei Kunstwerke der syrischen Künstlerin Arya Atti sowie anderer Künstler mit Messerschnitten zerstört (https://www.hna.de/kassel/schock-nach-angriff-auf-gemaelde-91499565.html)

Nach Kenntnisnahme dieser Tat stand für uns fest, dass wir Arya unsere Solidarität bekunden und versuchen, mit unseren bescheidenen Möglichkeiten zu helfen. So haben wir die Erlöse des Abends vollumfänglich der Künstlerin zur Verfügung gestellt – wichtiger aber noch: Ihr hoffentlich ein wenig Mut und Hoffnung gegeben.

Wir bedanken uns bei Allen die an diesem Abend da waren und dazu beigetragen haben, dass dieser Abend so nett, harmonisch, charmant, innovativ, solidarisch und vieles mehr war.