1. Welches ist dein Lieblingsort in Kassel und Umgebung?

Der Wald oberhalb von Wolfsanger. Liebevoll gepflegt von den Waldinteressenten.

2. Wenn du einem Fremden ein Lokal in Kassel und Umgebung empfehlen müsstest. Welches wäre das?

Das Inselrestaurant Finkenherd. Für mich ist jeder Besuch dort ein Kurzurlaub.

3. Du hast ein Wunschkonzert mit 3 Bands oder Interpreten deiner Wahl im Auestadion frei. Wer würde auftreten?

Die Toten Hosen. Die Ärzte – und man lese und staune: Helene Fischer.

4. Wer ist für dich die wichtigste, noch lebende nordhessische Persönlichkeit?

Da gibt es eine Reihe spannender Leute. Aber keiner hebt sich deutlich heraus…

5. Wenn du dir einen Einkaufsgutschein für ein Geschäft deiner Wahl in der Region wünschen könntest, von welchem wäre dieser?

Die Hütt Brauerei natürlich. Qualitativ hochwertige Biere aus unserer Region. Ein wichtiger Bestandteil Nordhessens. Wie heißt es doch so schön: Bier ist Heimat!!