Das Netzwerk Nordhessen zu Gast im Schillerviertel

Nach den Themenschwerpunkten „Nachhaltigkeit“, „Kunst & Kultur“ sowie „Sport & Gesundheit“, stand das 4. Come Together unseres Netzwerks Nordhessen unter dem Motto

Lifestyle meets Mittelalter

Was lag da näher, als dieses Event gemeinsam mit Kerstin und Matthias Noll durchzuführen, die in engem Bezug zur Mittelalter-Szene stehen. Zugleich hatten sie ohnehin Grund zum Feiern, denn ihr Laden LDS wurde 5 Jahre alt.

Also war klar: Treffpunkt Schillerviertel.

Erfreulicherweise stand uns auch das Erdgeschoss des nebenan gelegenen, derzeit leerstehenden, Fitnessstudios für unsere Veranstaltung zur Verfügung.

Exakt 42 Teilnehmer konnten einen Einblick in das Thema E-Bike gewinnen, präsentiert vom innovativsten Bike-Händler der Stadt, Mauers Baik Schopp. Danke an René und seine netten Begleiterinnen.

LED-Leuchtbilder der Achterwind GmbH GmbH gab es ebenso zu sehen, wie Einblicke in einige von Ilona Rohpeters Werken, welche gewöhnlich in der Galerie „Raum und Kunst“ zu besichtigen sind sowie eindrucksvolle Exponate des Bildhauers Sigi Böttcher, u.a. auf dem Dach der Caruicatura zu sehen.

Und, dass das Reisebüro Prima Reisen weit mehr zu bieten hat, als eine freundliche und kompetente Beratung, zeigten Christine Nöding und Jens Magnus mit ihren ausgestellten Hängematten.

Das Thema Mittelalter wurde durch die Gruppe Mimirs Volk mit einem mittelalterlichen Lager, Accessoires und Kleidung anschaulich dokumentiert.

Unser Dank gilt allen Besuchern und Ausstellern, der Vintage Bullibar und dem Foodtruck für die klasse Verköstigung und natürlich unseren lieben Gastgebern vom LDS.

Unsere nächste Netzwerkveranstaltung findet am 16.12.2021 in den Räumlichkeiten von Mauers Baik Schopp statt. Save the Date!