Liebe Freundinnen & Freunde des Netzwerk Nordhessen, Partner*innen, Mitwirkende, Kritiker*innen, Gegner*innen, oder wer auch immer…
… wir freuen uns sehr, dass unsere Aktivitäten von den Menschen, Vereinen und Institutionen in der Region (teilweise auch darüber hinaus) vermehrt und überwiegend sehr positiv wahrgenommen werden.
Ebenso freuen wir uns und sind sehr dankbar, dass die Presse, ob Hessischer Rundfunk, Radio FFH, HNA, ExtraTip, StadtZeit, Fritz und weitere über unsere Aktionen, sei es die “Wand der Mitmenschlichkeit“, die “Tiernothilfe“, die “Mall of Fame” oder andere Projekte berichten.
Die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit ist sehr wichtig für uns, da es unsere Philosophie ist, zum Nachdenken anzuregen, zum Handeln zu ermutigen und – im Idealfall – Prozesse anzustoßen, um Dinge nachhaltig zu verändern.
Mittlerweile ist es so, dass wir immer häufiger mit Beiträgen zur Veröffentlichung konfrontiert werden, die den Anschein erwecken, als sein das Netzwerk Nordhessen eine Werbeplattform, ein Veranstaltungskalender oder ein digitales Fotoalbum. Das sind wir jedoch nicht!
Wir sind keine Plattform, die z.B. die über eine Vernissage, eine sonstige Veranstaltung oder was auch immer, als Zehnte oder Fünfzehnte mit identischen Inhalt auf der x-ten Seite berichten wollen. Dafür gibt es weit kompetentere und bessere Seiten.
Wir können und werden auch leider keine Beiträge von Schülern und Studenten veröffentlichen, welche sich mit der Erstellung einer Website oder Werbemitteln das Taschengeld aufbessern wollen. Dafür gibt es auch eine ganz einfache Erklärung:
Wir haben eng verbundene Netzwerkpartner – ob Werbeagentur, Fotograf, Makler, Buchhandel, Gastronomie, Fitnessstudio, Gartenbau, Bikes, Handel, Logistik, Sport, Kunst und unzählige andere, deren Business dies ist. Dies heißt: Die müssen von ihren Leistungen, Produkten usw. leben, Miete, Steuern und sonstige Kosten bezahlen.
Aus diesem Grund bitten wir euch an dieser Stelle um Verständnis, dass wir unsere Veröffentlichungen zukünftig deutlich reduzieren und unsere eigenen Aktionen, unsere tatsächlichen Netzwerkpartner und unsere Philosophie verstärkt in den Mittelpunkt stellen werden.
Gerade wenn ihr eure Events bewerben wollt, gibt es fantastische Plattformen wie “was ist los in Kassel“, “ExtraTip” “Wildwechsel” oder “Fritz“, mit denen ihr eure Zielgruppe sicherlich vollumfänglich erreicht.
Bei uns geht’s voraussichtlich im August mit einer außergewöhnlichen Aktion weiter, über die wir demnächst berichten, bevor dann im September/Oktober die Vergabe der nächsten Sterne in der Mall of Fame erfolgt.
Darüber hinaus stehen weitere sehr spannende Projekte in der konkreten Planungsphase. Lasst euch überraschen.
Vielen Dank für euer Verständnis!