Nachdem unser guter Freund und Netzwerk Nordhessen DJ Bernd Kuchinke leider viel zu früh verstorben ist, standen wir vor der schweren Herausforderung, eine/n adäquaten Nachfolger*in zu finden. Die große Lücke, welche Bernd hinterlassen hat, ist natürlich nicht leicht (wenn überhaupt) zu schließen. Denn die Parameter für die Auswahl lauten Sympathie, Empathie, Flexibilität, musikalischer Background u.v.m.. Natürlich muss ein/e Musikpartner*in unsere Netzwerks wissen, dass er/sie bei jeden Event unaufgefordert “London Calling” von The Clash zu spielen hat.

Wie Ihr bei unserem letzten (Mall of Fame) Event feststellen und hören konntet, ist uns mit Lars Bode eine sehr gute Wahl gelungen. Viele von euch kennen ihn sicherlich auch aus dem Theaterstübchen, in dem Lars seit Jahren als Kollege von Bernd Kuchinke aufgelegt hat. Aber lassen wir DJ Lars Palmas selbst in unserer Kategorie “5 Fragen an” zu Wort kommen…

 

1. Welches ist dein Lieblingsort in Kassel und Umgebung?

Unten an einem Fluss oder oben auf dem Berg. Ein netter Biergarten ist auch toll.

2. Wenn du einem Fremden ein Lokal in Kassel und Umgebung empfehlen müsstest. Welches wäre das?

Da würde ich gern 3 nominieren, wie auch bei den Bands. Da Enzo in Fritzlar, Gasthaus Hartung in Büchenwerra und die Sushi Bar in der Schönfelder Straße in Kassel.

3. Du hast ein Wunschkonzert mit 3 Bands oder Interpreten deiner Wahl im Auestadion frei. Wer würde auftreten?

Wow. Ich wünsche mir Deichkind sowie Spandau Ballett. Und wahlweise einen alten Herren wie Elton John oder Billy Joel.

4. Wer ist für dich die wichtigste, noch lebende nordhessische Persönlichkeit?

Die wichtigsten sind leider tot. Bernd Kuchinke und meine crazy Oma (Ehefrau von Paul Bode). Dann noch Frankie, der beste Barmann (Knoesel). Unter den Lebenden finde ich Jens Rose gut. Über allem steht natürlich meine geliebte italienische Ehefrau, sofern dies zählt…

5. Wenn du dir einen Einkaufsgutschein für ein Geschäft deiner Wahl in der Region wünschen könntest, von welchem wäre dieser?

Das Ulenspiegel und die Sound Brothers.