Ein aufregendes und spannendes Jahr liegt nun hinter uns.

Es ist so viel passiert und dazu müssen wir weder in die Ukraine, noch nach Katar oder in andere Länder schauen. Es reicht der Blick vor „unsere Haustür“.

Dies war auch einer unserer Beweggründe, das Netzwerk Nordhessen ins Leben zu rufen. Wir wollen mit unseren bescheidenen Mitteln versuchen, denen zu helfen, die zumeist durchs Raster fallen, denen eine Stimme zu geben, die gewöhnlich nicht gehört werden und natürlich uns engagieren, dass unsere kleine Umgebung ein klein wenig besser, schöner und solidarischer wird.

Wenn uns dann Menschen, Vereine, Organisationen, Initiativen oder Unternehmen begegnen, die ähnliche Ziele verfolgen, so freut uns dies sehr. In vielen Fällen vernetzen wir uns und realisieren gemeinsame Ideen und Projekte.

Im Jahr 2022 sind so viele fantastische Menschen zu uns gestoßen, dass es unfair wäre, jetzt einzelne aufzuzählen. Dennoch waren wir so frei und haben uns das Recht rausgenommen, am 15.12.22 im Rahmen unseres Netzwerkevents erstmalig die Netzwerk Nordhessen Awards zu verleihen.

Die Gewinner sind:

Humanität & Menschlichkeit:

Miki Lazar + Manfred Günther

Kunst + Kultur:

100 Menschen – 100 Tage (einhergehend mit dem Hugenottenhaus)

Satire und Komische Kunst:

Caricatura Kassel

Engagement:

Omas gegen rechts.

 

Wir gratulieren allen Preisträgern, bedanken uns für eure Wirken im Jahr 2022 (aber auch davor) und hoffen, dass ihr dort weitermacht, wo ihr in diesem Jahr aufgehört habt.