Die Pandemie stellt uns derzeit bei Planung und Ausführung unserer Netzwerk-Events vor große Herausforderungen.
Auch wenn wir aktuell kein Risiko eingehen wollen und alle unserer Veranstaltungen fürs Jahr 2021 gecancelt haben, sind wir dennoch sehr aktiv.
Eine besondere Herausforderung unserer Netzwerkarbeit besteht darin, Bewusstsein zu schaffen. Ganz konkret ein Bewusstsein zum Handeln im Sinne unserer Region. Hierzu zählen im besonderem Maße die Unterstützung von regionalem Handel, Handwerk und Dienstleistung. Also eine Entscheidung für den Kauf vor Ort. Eine Entscheidung für die Sicherung der Arbeitsplätze in Nordhessen. Eine Entscheidung für mehr Gemeinsamkeit und Geschlossenheit in Kassel und den nordhessischen Landkreisen. Dies bedeutet: Eine Entscheidung GEGEN Amazon & Co.
Einen weiteren Baustein unseres Handelns sehen wir in der regionalen Entwicklung. Nun sind wir nur ein sehr kleines Netzwerk, welches keine Beiträge erhebt, Spenden oder Fördergelder erhält usw. Dies hat Nach- aber auch Vorteile. So können wir mit Fug und Recht behaupten, dass wir unabhängig und frei sind. Wir tun was wir wollen und mit wem wir es wollen!
Wir sind autark und unabhängig und finanzieren (bislang) alles selbst.
Wir supporten Firmen, Menschen und Projekte auf die wir Lust haben, welche Teil unseres Netzwerkes sind, welche Nachhaltiges in die Region einbringen und mehr.
Ein Ort, den wir in den letzten Wochen ganz besonders liebgewonnen haben, ist Spangenberg. Nach Abwägung aller Argumente für oder gegen Städte und Gemeinden, in denen wir uns vorerst primär engagieren wollen, fiel die Wahl auf Spangenberg.
So gab es am 18.11.21 ein Treffen im Life Balance Campus mit Vertretern der Stadt in Person der Herren Andreas Rehm (als neuer Bürgermeister) und Jörg Schanze (Büroleiter), Achim Jung (Life Balance Campus), Dr. Misara (CEO Smartrplace GmbH), Jochen Grüning (KLB-Light GmbH), Ralf Waldeck (Starke + Reichert GmbH & Co. KG) und Carsten Viernau (Achterwind GmbH).
Dies sehen wir als Startschuss, um verschiedene Projekte aus den Bereichen Stadtentwicklung, Nachhaltigkeit, Tourismus, Wellness und Gesundheit sowie Kultur anzustoßen. Die Aufgaben sind so vielfältig, interessant und spannend, dass wir es kaum erwarten können, richtig loszulegen.
Sollte sich jemand aus unserem Netzwerk angesprochen fühlen und Lust haben, an einer sehr spannenden Herausforderung mitwirken zu wollen, so könnt Ihr Euch jederzeit mit uns in Verbindung setzen und mehr erfahren. Und falls nicht: Spangenberg und insbesondere der Life Balance Campus sind immer einen Besuch wert!
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.