5 Fragen an: Thomas “Stolle” Stolkmann
In unserer Rubrik “5 Fragen” wollen wir Euch in dieser und den folgenden Ausgaben jeweils eine Person Nordhessens etwas näher vorstellen. Hierzu werden wir unseren Gesprächspartnern jeweils die selben Fragen stellen.
1. Welches ist dein Lieblingsort in Kassel und Umgebung?
Mein Lieblingsort ist das kleine Tempelchen auf der Blumeninsel Siebenbergen und liegt in der Aue. Dort saß ich oft am See oder auf einen Baum. Ich ließ dort meine Seele baumeln und fand Ruhe und Gelassenheit. Aber ich bin auch sehr gern am Herkules, der Löwenburg oder dem Edersee.
2. Wenn du einem Fremden ein Lokal in Kassel und Umgebung empfehlen müsstest. Welches wäre das?
Ich würde das Restaurant an der Orangerie empfehlen, oder den Renthof. Aber wir haben ja noch einige schöne Restaurants in Kassel, wie den Finkenherd, das Cafe Lange usw.
3. Du hast ein Wunschkonzert mit 3 Bands oder Interpreten deiner Wahl im Auestadion frei. Wer würde auftreten?
Auf jeden Fall Rio Reiser, wenn er noch da wäre. Ich bin ein großer Fan von ihm. Die Stones und Erik Clapton.
4. Wer ist für dich die wichtigste, noch lebende nordhessische Persönlichkeit?
Oh, da gibt es für mich viele. Eigentlich ist jede Persönlichkeit für mich wichtig. Ich würde alle mit einem offenen Herzen empfangen. Es fällt mir schwer, nur eine Person zu nennen. Da entscheide ich mich jetzt einfach mal für unseren ehemaligen Kasseler OB Bertram Hilgen. Aber ich hätte auch sehr viele weitere nennen können.
5. Wenn du dir einen Einkaufsgutschein für ein Geschäft deiner Wahl in der Region wünschen könntest, von welchem wäre dieser?
Bei einem Einkaufsgutschein käme für mich das DEZ in Frage, da ich dort gern bin und es auch so viele Möglichkeiten bietet. Ebenso der City Point. Oder natürlich auch sehr gern der kleinere Einzelhandel, wie FarmSound oder das Musikhaus Eichler
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.