Mitmenschlichkeit wärmt

Am Freitag, 20.01.23, ab 10.00 Uhr starten wir mit der Ausgabe der Jacken und Mäntel am RuruHaus. Wie’s aussieht, gibt selbst das Wetter (in Form von Minusgraden) den Hinweis, was benötigt wird: Wärme, Mitmenschlichkeit und Solidarität. Sei es in Form von Textilien, freundlichen Worten, Gesten oder was auch immer.
Als wir vor kurzem diese Aktion ins Leben gerufen haben, war nicht abzusehen, ob und mit wem sie sich realisieren lässt. Das Engagement und die Uneigennützigkeit toller Menschen (einige sind in diesem Beitrag namentlich aufgeführt), haben es möglich gemacht. Erfreulich, dass es schnell und unkompliziert ging und die Hilfe hoffentlich dort ankommt, wo sie auch benötigt wird. Fast noch wichtiger für unser kleines und bescheidenes Netzwerk ist ein weiterer Aspekt. Die Tatsache, dass auch in diesen Zeiten in denen unsere Gesellschaft so gespalten ist, bei vielen Menschen die Bereitschaft sich zu engagieren, Schwächeren zu helfen, nachhaltig zu handeln und zu geben statt zu nehmen, doch sehr ausgeprägt ist. Danke!
Es ist bislang mehr zusammengekommen, als erträumt. Hierfür vielen Dank an die Spender*innen. Was aktuell immer noch dringend benötigt wird, sind Jacken/Mäntel u.ä. für Kinder. Ab Freitag könnt ihr an der vorgesehenen Stelle dann selbst Kleidung direkt – ohne Umweg über uns – hinterlassen. 
Sofern ihr Menschen mit Bedarf an warmer Kleidung kennt, gebt ihnen gern den Hinweis RuruHaus. Unsere Aktion richtet sich nicht ausschließlich an Obdachlose, sondern auch an Menschen bei denen das Geld hinten und vorn nicht mehr reicht. Wie wir wissen, sind dies sehr viele.
An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Euch, die Ihr bereits im Vorfeld so viele Jacken und Mäntel gespendet habt, dass Ihr Euch interessiert und solidarisch zeigt. Allein durch das Verbreiten unserer Botschaft (und Beiträge), durch Euren Zuspruch und so vieles mehr, tragt Ihr maßgeblich zum Erfolg unseres Projektes bei.
Unser ganz besonderer Dank an dieser Stelle geht an Alexander Wild (City Kaufleute), Ernesto Plantera (Protex Sicherheit), Manfred Günther (St. Elisabeth e.V.), Pascal Heußner (Hugenottenhaus gGmbH), Amrei Tripp (Panama – Soziale Hilfe e.V.), Dr. Birgit Wiegand (Tierarztpraxis), Nadja Zimmering (Diakonie Kassel), Jürgen Linke (Linke Werbung Kassel), Miki Lazar (Makom 3.0 UG), Herwig Thol (Lichte Wege), Uwe Schäfer (ImmoVito GmbH), Ralf Waldeck (Starke + Reichert GmbH & Co. KG) und Marc Martin (G4 Promotion).