Triathlon Team Baunatal startet in der 1. Bundesliga!

Wie Ihr wisst, spielt in unserem Netzwerk Nordhessen auch der regionale Sport eine besondere Rolle.

Insbesondere mit unserem regionalen Aushängeschild des Fußballs, dem Traditionsverein KSV Hessen Kassel, verbindet uns eine Menge. Dies liegt daran, dass dort ein kompetentes und sympathisches Team – ob Vorstand, Betreuer, Trainer oder Spieler – am Werk ist und uns die Entwicklung des Clubs sehr viel Freude bereitet.

Aber natürlich berichten wir auch jederzeit gern über die MT Melsungen und die EC Kassel Huskies. Zumindest mit den aktuellen Ergebnissen versuchen wir euch möglichst immer kurz nach Spielschluss zu versorgen.

Diese 3 Teams stehen also im Fokus, wenn wir über Sport berichten. Das liegt daran, dass das allgemeine Interesse an diesen Vereinen bzw. diesen Sportarten einfach am Größten ist.

Wir wissen natürlich auch, dass es weitere tolle Sportarten, Sportler und Vereine in Nordhessen gibt. Aus diesem Grund wollen und werden wir von Zeit zu Zeit auch hierüber berichten. So wie heute.

Im vergangenen Monat kamen zwei Sportler des Triathlon Teams des KSV Baunatal auf uns zu und berichteten über ihre Situation. Aufgrund der Qualifikation und der Teilnahme an den Wettkämpfen in der 1. Bundesliga ist dies ein starkes Zeichen für den Sportstandort Nordhessen.

Vielen (so auch uns) wird womöglich gar nicht bekannt sein, dass wir in Nordhessen auch im Triathlon sehr gut aufgestellt sind. Die Sparte Triathlon umfasst beim KSV Baunatal ca. 100 Sportler, von denen ca. 10-12 (auch überregionale) Athleten an nationalen und überregionalen Wettkämpfen teilnehmen und tolle Botschafter für ein vielseitiges Nordhessen sind.

Neben regionalen und überregionalen Pressemeldungen, berichten auch ARD und ZDF in ihren verschiedenen Sportformaten über diese Wettkämpfe.

Dass gerade Sportarten – auch Spitzensport – ob Triathlon, Schach, Tischtennis, Rudern, Bogenschießen oder viele andere nur aufgrund eines immensen ehrenamtlichen Engagements bestehen können, sollte bekannt sein. Wir wollen aufmerksam machen, dass bei Sportarten wie Triathlon die Verantwortlichen allein bei der Ausstattung ihres Teams mit Sportkleidung (Trikot, Hose + Helm) vor sehr große Hürden gestellt werden.

Aus diesem Grund möchten wir gern an dieser Stelle dazu aufrufen, den nordhessischen Spitzensport zu fördern und unterstützen. Natürlich ist das Netzwerk Nordhessen beratend und unterstützend mit dabei, stellt Kontakte her, zeigt Partnerschaftsmodelle auf, hilft beim Marketing und vieles mehr. Wir sind überzeugt davon, dass es sich bei einer richtigen Herangehensweise um ein win-win-Situation handelt.

Sofern Ihr mehr erfahren wollt, bitten wir um eine kurze Mail mit dem Kennwort “Triathlon” an info@achterwind.de.