AUSGEZEICHNET

Oftmals hört man Sätze wie “früher war alles besser”.  Es gründen sich den sozialen Netzwerken Gruppen wie “Freunde der 70er & 80er Jahre” und ähnliche. Doch war früher tatsächlich alles besser? Wohl kaum. Aber einiges halt doch…

Seien es nostalgische Produkte wie “Bazooka Joe”, “Pril Blumen, das “Grüne Apfelshampoo von Schauma” oder die alten “Langnese Eiskarten”.

In jedem Fall war das Einkaufserlebnis ein gänzlich anderes als heute. Während es heute bestenfalls noch zu einem Small Talk mit dem Amazon Fahrer reicht in dem man ihm sagt, wo er das Paket abstellen kann, gab es früher ein nettes, persönliches Gespräch mit dem Ladenbetreiber, der Avon Vertreterin oder dem ortsansässigen Bäcker.

Umso schöner, wenn man das Glück hat, ein Geschäft zu entdecken, welches nicht nur von netten und fachkundigen Mitarbeitern geführt wird, sondern zugleich eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit ermöglicht. Oftmals erkennt man diese Läden daran, dass nicht alles von Marketingstrategen durchgestylt ist, man die Liebe zum Detail entdeckt und vor allem, eine gute Beratung erfährt.

Diese Geschäfte liegen zumeist nicht im unmittelbaren Zentrum der Städte, betreiben i.d.R. keinen Online-Handel und sind einfach anders als der häufig dargebotene Einheitsbrei. Ein solches Geschäft ist EISENWAREN KOCH in der Kasseler Südstadt. Die Auswahl der Waren ist natürlich nicht vergleichbar mit dem der Baumärkte, kann sie aufgrund eines begrenzten Platzangebotes aber auch gar nicht sein.

Dafür findet man eine/n VerkäuferIn wenn man ihn/sie sucht und erfährt eine kompetente Beratung. Uns ist es beim Besuch von EISENWAREN KOCH z.B. so ergangen, dass wir Produkte aus dem Bereich Haushaltswaren entdeckt haben, die fast nirgendwo mehr zu finden sind, von denen man teilweise gar nicht mehr wusste, dass es sie überhaupt (noch) gibt.

Darüber hinaus haben wir natürlich mit Freude registriert, dass das von Oliver Koch inhabergeführte Unternehmen bereits seit Jahren das Galeriefest in der Südstadt unterstützt.

Aus genannten Gründen ist EISENWAREN KOCH eine Netzwerk Nordhessen Empfehlung und wir haben diese Auszeichnung sehr gern in die Südstadt gebracht.

Kontakt: Eisenwaren Koch KG – Frankfurter Str. 57, 34121 Kassel – Tel.: 0561-21019 – Web: www.eisenwaren-koch.de