Nachdem wir im August 2020 die bislang erste und einzige Veranstaltung unserer noch sehr jungen Initiative Netz!WERK Nordhessen – pandemiebedingt damals noch mit 20 Gästen – durchgeführt haben, war das Interesse für unsere Folgeveranstaltung sehr groß.

Da uns die Pandemie noch immer im Griff hat, bestand die Herausforderung für uns darin, den optimalen Zeitpunkt für eine Präsenzveranstaltung zu finden. Und viel wichtiger noch: SAFETY FIRST!

Trotz weit höherer Platzkapazitäten unserer Eventlocation, dem Dampfer HESSEN, haben wir im Team entschieden, nur 40 Personen zu unserer Veranstaltung einzuladen.

Das Motto des Abends lautete „Kunst & Kultur“, was natürlich auch unser Pilotprojekt, den Nordhessen Kalender beinhaltet. Getreu unseres Themenschwerpunktes haben wir die Auswahl der Gäste getroffen.

Angefangen bei Tom Gudella von den Vikonauten e.V., über die Schauspieler/Musiker Claudius Freyer und Harald Tauber, den Graffiti-Künstler Dustin Schenk von den KolorCubes, dem bekannten Fernseharchitekt John Kosmalla, der Blues-Legende Thomas „Stolle“ Stolkmann, Saskia Wagner von der Caricatura und viele mehr, trugen zu einem interessanten, kurzweiligen und ausgesprochen netten Abend bei.

Dass der Bundestagsabgeordnete und Schirmherr unseres Kalenderprojektes, Timo Gremmels, sich trotz vollen Terminkalenders die Zeit bis zum späten Abend für uns nahm, spricht für sich und für ihn.

Zunächst dachten wir, dass es der Wettergott nicht ganz so gut mit uns meint. Aber nachdem er gesehen hat, dass mit Thorsten Bauer auch DER Kasseler Fußballgott auf dem Schiff ist, hatte er ein Einsehen und die Außentemperatur war nahezu perfekt.

Viele Besucher, wie z.B. das Team von den Zahnärzten und Patienten helfen Kindern in Not e.V., Tine Nöding und Jens Magnus, Betreiber des Reisebüros Prima Reisen, Klaus Schaake von der StadtZeit und einige mehr, nahmen erstmals an einem Netzwerkevent von uns teil und trugen, wie alle Besucher der Veranstaltung, zu einem außergewöhnlichen Abend bei.

Auch wenn die Bereiche Kunst & Kultur uns ganz besonders am Herzen liegen, wird es früher oder später (die Inzidenzen werden es zeigen) noch weitere Themenschwerpunkte wie z.B.

  • Sport & Gesundheit
  • Soziales
  • Lifestyle

geben.

Das Team vom Netz(!)WERK Nordhessen möchte sich an dieser Stelle nochmal bei allen Besuchern Bedanken. Ihr wart klasse und wir freuen uns sehr, euch möglichst alle sehr bald wiederzusehen. Ein Dank geht an dieser Stelle auch an unsere Gastgeberin, Frau Söllner nebst ihrer aufmerksamen Mitarbeiterin sowie an Maria vom Life Balance für die nette Einlasskontrolle.