Obwohl wir in Kassel und näherem Einzugsgebiet noch längst nicht alle Unternehmen und Projekte ausgezeichnet haben, welche es mehr als verdient haben, führte uns der Weg kürzlich ins gut 100 km entfernte Dautphetal.

Während der Regierungsbezirk des RP Kassel den Raum Fulda noch beinhaltet, verhält es sich im Kammerbezirk der IHK Kassel ein wenig anders. Dieser Bezirk umfasst den Landkreis Marburg-Biedenkopf noch als Region Nordhessen. Wir denken, mit dem Konsens “Gießen gehört den Südhessen – Marburg uns Nordhessen” können wir gut leben….

Der Weg entlang der B3 vom Norden gen Süden lohnt sich sehr, wenn einen dort ein tolles, sympathisches und innovatives Unternehmen wie die Firma Pracht erwartet. Der Hersteller hochmoderner und energieeffizienter LED-Lichttechnik feiert im kommenden Jahr sein 100jähriges Firmenjubiläum und dies aus gutem Grund.

Während Mitbewerber häufig bedacht sind, möglichst preiswert im Ausland zu produzieren, setzte PRACHT stets auf heimische Produktion und der Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen vor Ort. Das dieses Unternehmen besonders nachhaltig arbeitet und hochmoderne Leuchten aus recycelten Material herstellt, spricht für sich.

Wir konnten bei einer kürzlich durchgeführten Betriebsbesichtigung nicht nur die Innovationen an jeder Ecke spüren und sehen, sondern auch Arbeitsklima und Nachhaltigkeit genießen höchste Priorität.

Verantwortungsbewusstes Denken und Handeln ist unübersehbarer Bestandteil der Firmenphilosophie. So produziert das Unternehmen nicht nur LED-Beleuchtung, sondern mittlerweile auch Ladestationen zum Ausbau der E-Mobilität.

Die Firma PRACHT ist eine absolute Empfehlung des Netzwerk Nordhessen. Hier werden nahezu alle Attribute erfüllt, um als Betrieb ausgezeichnet zu werden. Mehr zu PRACHT voraussichtlich im Rahmen unseres nächsten Netzwerk-Events am 12.09.22.

PRACHT – Am Seerain 3, 35232 Dautphetal – Tel.: 06466-91400 – Web: www.pracht.com