Im Rahmen unserer Reihe “Ausgezeichnet” wollen wir heute einen kleinen, aber feinen Betrieb am Entenanger in Kassel vorstellen. Besonders die hohe Qualität der Beratung als auch der Produkte, Kundenfreundlichkeit sowie der Wille zum nachhaltigen Handeln, haben uns veranlasst, die Fulle Optik  auszuzeichnen.

Regionalität und Nachhaltigkeit auch bei Brillen? Und damit stylisch aussehen? Das geht!

Andreas und Saskia Schmidt von Fulle Optik halten den CO2-Abdruck ihres Augenoptikfachgeschäfts am Entenanger in Kassel so klein wie möglich. Sowohl die Fassungen als auch die Gläser kommen aus Manufakturen in Deutschland und Österreich.

So werden zum einen lange Transportwege vermieden und gleichzeitig könnt ihr euch sicher sein, dass unter fairen Bedingungen produziert wird. Noch klimafreundlicher wird es, wenn ihr eine Fassung wählt, die aus der Bohne des Rizinusbaumes hergestellt wurde – diese sind robust, angenehm in der Haptik und vollständig biologisch abbaubar. Die Messung der Sehstärke und das Schleifen der Gläser erfolgt vor Ort und in der hauseigenen Werkstatt. Hier trifft Handwerkskunst auf Wertschätzung!

Weitere Infos:

Fulle Optik – Entenanger 7 – 34117 Kassel

Tel.: 0561/93726333 – www.fulleoptik.de