Weiter geht’s mit unserer Reihe „5 Fragen an„, bei der wir Menschen, welche aus unserer Sicht wichtig für die Region sind, etwas zu sagen haben, Gutes tun, liebenswerte Mitmenschen sind usw. immer exakt die selben Fragen stellen.
Sicherlich nicht sonderlich tiefgründig, aber darum geht es an dieser Stelle nicht. Sondern vielmehr darum, Menschen, welche uns positiv aufgefallen sind, etwas näher vorzustellen. Zu erfahren, welche Musik, welche Orte, welche Küche sie mögen.
Heute zu Gast: Nicole Jukic. Die vielseitige Unternehmerin bzw. Künstlerin begleitet das Netzwerk Nordhessen seit geraumer als Moderatorin, Musikerin, Künstlerin oder auch gute Seele. Hier Nicols Antworten…
1. Welches ist dein Lieblingsort in Kassel und Umgebung?
Der Bergpark in Kassel – ich laufe gern morgens durch den Bergpark hoch zum Herkules. Das tut mir gut und ist einfach magisch, da der Park so eine tolle Energie hat.
2. Wenn du einem Fremden ein Lokal in Kassel und Umgebung empfehlen müsstest. Welches wäre das?
Cozy Kassel – super Kaffee, leckere Bagels und sehr sympathisches Personal. Gut zu erreichen, wenn man auf dem Weg zum Bergpark ist.
3. Du hast ein Wunschkonzert mit 3 Bands oder Interpreten deiner Wahl im Auestadion frei. Wer würde auftreten?
Joss Stone, Jamie Cullum und Jessie J.
4. Wer ist für dich die wichtigste, noch lebende nordhessische Persönlichkeit?
Good Question. Prof. Gerald Hüther. Auch wenn er nicht gebürtig aus Nordhessen stammt, hat kaum jemand meinen Blick auf Potenzialentfaltung und menschliche Entwicklung so geprägt wie er. Und wenn Gerald Hüther nicht zählt, weil er kein Nordhesse im eigentlichen Sinne ist, dann entscheide ich mich nicht für eine einzelne Person, sondern für all die Menschen, die dafür sorgen, dass unsere Stadt und Region lebenswert bleiben: Die Stadtreiniger, Mitarbeitende der Stadtreinigung, der Verein wmdje e.V. und viele weitere, die oft im Hintergrund arbeiten. Sie tragen einen entscheidenden Teil dazu bei, dass unser Alltag funktioniert – und bekommen dafür viel zu selten die Aufmerksamkeit, die sie verdienen.
5. Wenn du dir einen Einkaufsgutschein für ein Geschäft deiner Wahl in der Region wünschen könntest, von welchem wäre dieser?
Bietau Bürobedarf in der Wilhelmshöher Allee 285 – ich liebe Schreibwaren!























