Nach längerer Pause geht’s weiter mit unserer Rubrik 5 Fragen an…

Heute zu Gast: Die in Kassel lebende und wirkende Schauspielerin Sabine Wackernagel.

Als im Rahmen unserer Findungskommission zur Sternvergabe für die Mall of Fame (Wolfsschlucht 27, Kassel) der Name Sabine Wackernagel fiel, war schnell klar, dass es hier ein einstimmiges Votum gibt. So war es uns als Netzwerk Nordhessen eine große Ehre, die persönlich anwesende Sabine Wackernagel am 19.10.2023 in unsere Mall of Fame aufzunehmen.

Eine engagierte und äußerst liebenswerte Frau, welche die Schauspielkunst aus dem ff gelernt hat und regelmäßig auf die Bühne oder vor die Kamera bringt. Doch nicht nur dies. Die aus einer Schauspielerfamilie stammende Darstellerin gab ihre Kunst an ihre Tochter Katharina weiter, die ebenfalls eine renommierte und erfolgreiche Schauspielerin ist. Dass ihr Bruder Jonas Grosch als Regisseur tätig ist, rundet das Bild einer künstlerischen und kreativen Familie ab. Und hier nun die Antworten auf unsere 5 Fragen von Sabine Wackernagel…

1. Welches ist dein Lieblingsort in Kassel und Umgebung?

Der Fußgängerweg entlang der Fulda

2. Wenn du einem Fremden ein Lokal in Kassel und Umgebung empfehlen müsstest. Welches wäre das?

Das Eberts in der Friedrich Ebert Straße 116 in Kassel

3. Du hast ein Wunschkonzert mit 3 Bands oder Interpreten deiner Wahl im Auestadion frei. Wer würde auftreten?

Edgar Knecht in Kombination mit seinen unterschiedlichen Bands, in den jeweiligen internationalen Zusammenstellungen (ansonsten kenne ich mich nicht so aus….)

4. Wer ist für dich die wichtigste, noch lebende nordhessische Persönlichkeit?

Das ist Hans Eichel, weil er so ehrlich ist ( glaube ich…)

5. Wenn du dir einen Einkaufsgutschein für ein Geschäft deiner Wahl in der Region wünschen könntest, von welchem wäre dieser?

Vom Biomarkt Greger in der Wilhelmshöher Allee 275 in Kassel